Schiltertypen:


SCHILTER LT1,2,3

Technische Angaben:

Motor: 40 PS, Wassergekühlter 4-Zylinder-Perkins-Dieselmotor

Getriebe: Leichtschaltbares 6-Gang Schilter All-Klauengetriebe aus                                                          Chromnickelstahl, Einsatz gehärtet. 5 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang

Geschwindigkeiten: Vorwärts 2-25 km/h, Rückwärts 3.6 km/h

Nutzlast: ca. 2500 kg

 

Produktionszahlen:

        1 Prototyp 1Zylinder-Lombardini-Dieselmotor 1967                                    

        2 Prototypen mit 4-Zylinder Perkins-Dieselmotor 1967

1700 Stk. Ladetraktoren Typ LT2/3 1968-1979

       1 Prototyp LT1  1969

1000 Stk. Ladetraktoren Typ LT1 1969-1979                             


SCHILTER senior LT1A

 

Technische Angaben:

Motor: 4-Takt-Benzinmotoren mit automatischem Drehzahlregler, luftgekühlt mit

               eingebauter Lichtspuhle. Wahlweise: 9 PS MAG-Motor

               oder 12 PS MAG-Motor, od. Diesel, 11 PS, mit elektr. Anlasser.

 

Getriebe: Staub- und öldicht abgeschlossen, gehärtete Zahnräder und Wellen.

                     6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge.

 

Geschwindigkeiten: 1.Gang 1.35 km/h, im 6.Gang 18 km/h

 

Nutzlast: 1800 kg

 

Produktionszahlen:

ca. 14 Stk. ohne Allradantrieb                                 1958-1960

1285 Stk. mit Allrad                                                      1959-1967


SCHILTER Junior

Technische Angaben:

Motor: 9 PS MAG Benzin, 4-Takt oder 10/11 PS Diesel

 

Getriebe: Getriebe und Hinterachsantrieb im Ölbad laufend, alle Kegelräder

                     sind spiralverzahnt. 4 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge

 

Geschwindigkeiten: im 1. Gang 1.5 km/h, im 4.Gang 16/18 km/h

 

Nutzlast: 1000 kg

 

Produktionszahlen:

     2 Prototypen                                          1962

757 Fahrzeuge Serienproduktion       1962-1966


SCHILTER 2000

 

Technische Angaben:

 

Motor: MAG-Benzinmotor 12 PS, Dieselmotor von Lombardini 13/22 PS

 

Getriebe: 8 Gang SCHILTER Allklauengetriebe aus gehärtetem Chromnickelstahl und                     serienmässiger Motor- und Wegfahrzapfwelle,                                                                                 6 Vorwärts und 2 Rückwärtsgänge

 

Nutzlast: 2000 kg

 

Produktion: 700 Fahrzeuge                         1965-1972


SCHILTER 1500

 

Technische Angaben:

Motor: MAG-Motor 10/12 PS, sowie Dieselmotor von Lombardini 13/22PS

 

Getriebe: 8 Gang SCHILTER Allklauengetriebe aus gehärtetem Chromnickelstahl und                      serienmässiger Motor- und Wegzapfwelle,

                     6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge

 

Nutzlast: 1500 kg

 

Produktionszahlen: 2000 davon 2 Prototypen    1965-1974


Schilter 1000

Technische Angaben:

Motor: 3 Motorenstärken stehen zur Wahl

               1 Zylinder MAG 10-PS-Benzinmotor,

               1 Zylinder Lombardini  14-PS-Dieselmotor oder

               2 Zylinder MAG 16-PS-Benzinmotor

 

Getriebe: 8 Gang SCHILTER-Allklauengetriebe aus gehärtetem Chromnickelstahl,

                     6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge

 

Geschwindigkeiten: Vorwärts 1.5 bis 22km/h,  Rückwärts 2.5 bis 10.5 km/h

 

Nutzlast: 1000 kg

Produktionszahlen: 1600 Fahrzeuge davon 1 Prototyp   1966-1977

SCHILTER 2500

 

Technische Angaben:

Motor: 40-PS-Perkins-Dieselmotor

 

Getriebe: Wende-Untersetzungsgetriebe, 10 Vorwärts- und 5 Rückwärtsgänge

 

Geschwindigkeiten: Vorwärts 0.5-25 km/h, Rückwärts 1.9-19.5 km/h

 

Nutzlast: 3000kg

 

Produktionszahlen: 14Stk. TR 2500 mit Zentralrohr-Chassis     1967-1968

                                            3Stk. Prototypen mit Zwillings-Chassis     1968-1969

                                            330Stk. Serienfahrzeuge, Produktion         1969-ca.1979


SCHILTER 1800

Technische Angaben:

 

Motor: Wassergekühlter 4-Zylinder-Perkins-Dieselmotor

                40 PS, Hubraum 1760 cm3

 

Getriebe: Leichtschaltbares 10-Gang-SCHILTER-Klauengetriebe aus gehärtetem                                  Chromnickelstahl, 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge.

 

Geschwindigkeiten: Vorwärts 1.5km/h bis 25 km/h, Rückwärts 2.2 km/h bis 7.3 km/h

 

Nutzlast: ca. 2700 kg

 

Produktionszahlen: 1 Prototyp   1971

                                                                                                                                                                  600 Stk. mit Perkins Motoren Typ 4.107 oder 4.108, 1971-1977


Schilter 1600

 

Technische Angaben:

Motor: Wassergekühlter 4-Zylinder-Dieselmotor, 36 PS, Hubraum 1762 cm3

 

Getriebe: 10-Gang Schilter Klauengetriebe aus Chromnickelstahl gehärtet,                                            8 Vorwärts-Gänge, 2 Rückwärtsgänge

 

Geschwindigkeiten: Vorwärts 1.5 km/h - 25km/h, Rückwärts 2.2 km/h - 7.3km/h

 

Nutzlast: 1900kg

 

Produktionszahlen:  1 Prototyp                                                 1973

                                            400 Stück mit Perkins-Motoren       1973-1977